Wrap-Pizza-Rolle

Bestimmt kennen Sie das Thema ebenfalls, man kauft dieses oder jenes Lebensmittel um es irgendwann einmal zu verwenden … in der Speisekammer rutscht es irgendwie immer weiter nach hinten und bis man schaut ist es ein halbes Jahr oder länger abgelaufen. Doch Gott sei Dank kann man sehr viele verpackte Lebensmittel trotzdem noch gut verwenden. Ein kurzer Test mit den Augen ob es schimmelig ist oder mit der Nase ob es unangenehm duftet oder mit den Fingern ob die Konsistenz noch passt. Gesagt, getan und die Tortilla Wraps waren noch einwandfrei :-). Ich weiß dass man Tomaten im Winter nicht kaufen sollte, doch hin und wieder packt mich und meine Tochter einfach die unbandige Lust auf diese roten Dinger, Winter hin oder her. (10.3.21)
Zutaten:
6 Tortilla-Wraps (Durchmesser 25cm)
200 g Käse (Edamer, Gauda, Butterkäse, Emmentaler …)
3 kleinere Tomaten
1 Paprikaschote
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
125g Schinkenwürfel
150g Frischkäse mit Kräutern
~ 3 EL klein geschnittene Kräuter (frisch oder gefroren)
1 EL Kräuter der Provence
Zubereitung:
Käse würfeln oder grob raspeln.
Tomaten waschen und klein würfeln.
Paprikaschote entkernen, waschen und klein würfeln.
Knoblauchzehen und Zwiebel schälen und Beides ebenfalls klein würfeln.
In einer Schüssel nun alle klein gewürfelten Zutaten, plus Schinkenwürfel, Frischkäse und Kräuter gut miteinander vermengen.
Wrap mit einem sechstel der Fülle bestreichen, nicht bis zum Rand, sonst kommt die Fülle beim Aufrollen seitlich heraus.
Gefüllte Wraps in eine Auflaufform oder auf ein Blech dicht nebeneinander legen und 15-20 Minuten bei 175°C backen.
Wer möchte kann nach der Hälfte der Backzeit auf die Wraps eine Scheibe Käse legen und sie überbacken.
Tipp:
Salz habe ich nicht verwendet, weil die Schinkenwürfel, der Käse bzw. Frischkäse zusammen schon salzig genug sind. Wer möchte kann es gerne etwas mit Schärfe aufpeppen z.B. mit Pfeffer oder einem Hauch Chili.