Rote Rüben gebraten

Wie schon beim Rote Rüben Carpaccio oder Rote Rüben mit Mandelgratin erwähnt, mag ich Rote Rüben sehr gerne, aber ich bin zu faul um sie selbst zu kochen und zu schälen, deshalb kaufe ich sie immer schon vorgegart 🙂 . Heute wollte ich unsere Rote Rüben mal nicht als Salat, oder dergleichen zubereiten, sondern warm. Deshalb habe ich sie mit viel Zwiebeln und Knoblauch gebraten. Es schmeckte mir sehr gut. Der Kommentar von meinem Mann war: „Erstens es schmeckt, zweitens der hohe Knoblauchanteil passt, drittens mit Käse hätte es schon noooch viel besser geschmeckt, viertens die Farbe vom Gericht gefällt ihm nicht so gut.“ Also liebe Gäste wer möchte gibt am Schluss noch Parmesan oder Mozarella über die gebratenen Roten Rüben. Zur Info: Das Rezept hat als Beilage für zwei Personen gereicht. (23.1.22)
Zutaten:
2 EL Olivenöl
1½ Zwiebeln
7 Knoblauchzehen
500g vorgegarte Rote Rüben
Salz, Pfeffer, gemahlenen Kümmel oder ganze Kümmelfrüchte
wer möchte Parmesan oder Mozarella
Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch schälen, klein Würfeln oder in Scheiben schneiden und im Öl gut anbraten.
Rote Rüben würfeln und nun ebenfalls in die Pfanne geben und mitbraten.
Gut mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.
Und wer möchte gibt nun noch Käse über die gebratenen Rote Rüben.
Tipp:
Gebratene Rote Rüben passen wunderbar als Beilage zu Fleisch, oder mit Kartoffeln als Hauptgericht sind sie auch sehr gut.