Käsesalat mit Bärlauch

Das Wetter ist heute das reinste Aprilwetter mit Sonne, Regen und Schnee von Allem etwas. Damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt, waren meine Tochter und ich abends brav spazieren. Dabei haben wir etwas Bärlauch für unseren Käsesalat, den es zum Abendessen gibt, gepflückt. Dieser Bärlauchduft ist einfach einmalig, den habe ich nun schon so lange vermisst, deshalb wird es nun bei uns in den nächsten Wochen Bärlauchsatt geben, weil es dann wieder fast ein Jahr dauert bis er wieder zu wachsen beginnt. (15.3.21)
Zutaten:
300g Käseaufschnitt oder irgendeinen anderen Hartkäse
1 Paprikaschote
½ Zwiebel
1- 2 handvoll Bärlauch
½ Dose Mais
Dressing: 2 EL Olivenöl, 1½ EL Apfelessig, 3 EL Wasser, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker
Zubereitung:
Käse in feine Streifen schneiden oder klein würfeln.
Paprikaschote entkernen, waschen und klein würfeln.
Zwiebel schälen und ebenfalls klein würfeln.
Bärlauch waschen und in feine Streifen schneiden.
Die Zutaten sollen recht klein geschnitten werden, damit das Dressing gut einziehen kann.
In einer Schüssel nun alle klein geschnittenen Zutaten, plus Mais, Bärlauch und Dressing gut miteinander vermengen.
Salat vorm Anrichten etwas durchziehen lassen und würzig abschmecken.
Tipp:
Bei diesem Rezept kann man gut Käsereste aus dem Kühlschrank verwerten.