Frischkäsebrot mit Kapuzinerkresse

Das Wetter meint es richtig gut mit uns, nach wie vor kein richtiger Frost und wir können weiterhin das ein oder andere Kräutlein ernten. Meine Kapuzinerkresse hat heuer erst sehr spät mit dem Blühen begonnen, dafür ist sie jetzt immer noch tapfer dabei. Die Blätter der Großen Kapuzinerkresse schmecken würzig und leicht scharf, das ist bestimmt ihren enthaltenen Senfölen geschuldet. Hier ein ganz schnelles Rezept für Zwischendurch. (12.11.20)
Zutaten:
geschnittenes Brot
Frischkäse (natur)
frische Kapuzinerkresseblätter
evtl. Salz
Zubereitung:
Brotscheiben etwas dicker mit Frischkäse bestreichen und wer möchte ganz leicht mit Salz bestreuen. Ich habe meine Brote ohne Salz zubereitet.
Kapuzinerkressenblätter waschen und in feine Streifen schneiden und dick über die Brotscheiben streuen.
Tipp:
Die Blätter kann man auch gut für Salate verwenden, die Blüten als essbare Dekoration und unreife Samen als Kapernersatz.