Quarknachspeiese mit Hasengesicht

Diesmal habe ich mir fürs Ostermenü eine schnelle Nachspeise überlegt, die gut schmeckt, schnell zubereitet ist und nett aussieht. Zuerst machte ich die Creme ohne Sahnesteif, doch das war mir dann etwas zu flüssig, mit Sahnesteif war es dann genau richtig. Wer es süßer mag, nimmt etwas mehr Puderzucker, wer keine Mandarinen mag, nimmt anderes Obst … 🙂  . (30.3.21)
Zutaten:
250g Quark
300g Joghurt
50g Puderzucker
1 Dose Mandarinen
2x Sahnesteif
Deko: Löffelbiskuit, Veilchenblüten oder fertige Zuckeraugen, Schokoschrift
Zubereitung:
Quark, Joghurt und Puderzucker mit dem Handrührgerät verrühren.
Mandarinen ab sieben und mit der Hand etwas ausdrücken.
Mandarinen und Sahnesteif ebenfalls mit dem Handrührgerät untermischen.
Creme auf Gläser oder Schälchen verteilen.
Löffelbiskuit entweder halbieren oder vierteln und als Ohren in die Creme stecken.
Zuckeraugen oder Blüten als Augen verwenden.
Mit der Schokoschrift einen kleinen Mund mit Nase spritzen.
Tipp:
Natürlich kann man auch andere essbare Blüten verwenden.
Statt fertige Schokoschrift etwas Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und in einen kleinen Gefrierbeutel füllen. Eine der unteren Spitzen nach oben ziehen. Die Kuvertüre in die unten verbliebene Ecke drücken, so dass eine Kegelform entsteht. Mit einer Schere ein kleines Stückchen Spitze abschneiden und fertig ist der Spritzbeutel.