Wer bin Ich?

erklaeren.jpg

Mein Name ist Gisela Hafemeyer, ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Im Nebenerwerb bewirtschaften wir den elterlichen Bauernhof. Vor meinen Kindern war ich als Dorfhelferin in den Landkreisen Freising und Starnberg tätig.

Die Pflanzen um uns herum haben mich schon immer interessiert, doch war nie genug Zeit vorhanden mich mit ihnen näher befassen zu können. Seit 2003 haben wir auf dem Hof nur noch Jungtiere und sind dadurch kein Milch liefernder Betrieb mehr, nun hatte ich endlich mehr Zeit.
Deshalb nahm ich an einer Fortbildung zur Kräuterpädagogin an der Landwirtschaftsschule Weilheim mit der Gundermannschule teil, später an einer Fortbildung zur Gartenbäuerin. Und nun stellte ich fest, dass mich die Natur immer mehr fesselt, denn es ist ein unerschöpfliches Thema und ich habe nur an der Oberfläche gekratzt.
Und diesen Spaß und diese Freude, die ich an den Pflanzen habe, möchte ich gerne an Andere weitergeben!
Inzwischen habe ich mich auch zur Erlebnisbäuerin „Lernort Bauernhof“ weitergebildet, denn das Wissen woher unsere Lebensmittel kommen geht leider immer mehr verloren.