Gebratene Radieserl

Endlich wachsen unsere Radieserl und werden erntereif. Die Hoffnung hatte ich schon fast aufgegeben. Inzwischen habe ich auf diesem Beet, als Radieserl Nachfolger, die Stangenbohnen gesät, Stangen zum Hochranken aufgebaut und die Bohnen sind schon an die 10cm groß. Bohnen wachsen wohl schneller als Radieserl. (6.6.20)
Zutaten:
20-25 Radieserl (ohne Blätter)
2 EL Butter
1 EL Zucker
1 TL Balsamico Essig
1 EL Sojasoße
Salz, Pfeffer
Schnittlauch
essbare Blüten z.B. Ringelblumen, Borretsch, Beinwell, Schnittlauch …
Zubereitung:
Radieserl waschen und halbieren (größere vierteln) und mit Butter ~ 4 Minuten in der Pfanne braten. Zucker zugeben und noch einmal 2-3 Minuten weiter braten. Radieserl sollen noch einen Biß haben. Nun den Essig, Sojasoße, Salz und Pfeffer darüber geben, kurz durchschwenken und abschmecken. Schnittlauch waschen und klein schneiden, Ringelblumenblüten auszupfen und Beides über die fertig gebratenen Radieserl geben.